Zentimetergenau Einmessen mit GNSS Antenne
Sorry, your browser does not support inline SVG.

Mit WorkFlow papierlos dokumentieren und synchronisiert arbeiten sowie Daten teilen? Das kennen die meisten schon. Aber zentimetergenaues Einmessen mit der GNSS Antenne? Das ist für viele noch eine Neuerung. In unserem beliebten Video-Format WorkFlow in 60 Sekunden stellen wir Ihnen die Einmess-Funktion vor!

Sobald ein Bauteil auf der Baustelle verbaut ist taucht es auch im WorkFlow Web am Computer mit allen Daten wie Schweißprotokoll, Bilder, Kommentaren und GPS-Punkte auf. Da Smartphones typischerweise eine Genauigkeit von 5-10 Meter verfügen, ist die Qualität der Daten für die Überführung in ein Geoinformations-System (GIS) oft ungenügend. Wer eine Punktlandung in Punkto GPS-Genauigkeit wünscht, verbindet sein Smartphone mit einer GNSS-Antenne (Globales Navigationssatelliten-System). Eine GNSS Antenne errechnet einen genauen Standort mit Hilfe von GPS, Baidou, Glonass, Galileo und weiteren Protokollen um so eine Genauigkeit von bis zu 1cm zu erzielen. Somit wird die Vermessung der Baustelle zur Nebensache! 

Hier geht es zu WorkFlow